Die letzte Novemberwoche in Nairobi


Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, ob es nun besonders smart oder besonders sinnlos ist, das Auto im Regen zu waschen. Aber im Prinzip kann es mir ja ohnehin egal sein, wichtig ist natürlich nur, dass das Vehikel irgendwann sauber glänzt, und allein dafür bin ich Barassa dankbar, denn schmutzig wird es von ganz allein wieder werden. 
Tja, die neue Woche beginnt also mit Regen, einem Anruf beim Tierarzt (die Katzen müssen gechippt werden), dem Einbezahlen der November-Rechnungen und dem Senden der Angaben des Auto-Unfalls an die Versicherung. Eigentlich kann die Woche nur besser werden.
Und das wird sie sicherlich auch. Am nächsten Wochenende feiern wir ja bereits den 1. Advent, an der DSNairobi natürlich wie immer in Tigoni im Benediktinerkloster und allmählich versuchen wir auch, etwas in vorweihnächtliche Stimmung zu kommen. 


Der Village Market erstrahlt in Lichter-Pracht, in den Läden sind sogar ein paar Weihnachtskugeln zu erstehen und wie in jedem Jahr stehen die Plastikbäume zum Verkauf bereit. Viel mehr Adventsstimmung wird nicht zu erwarten sein, aber den Rest übernehmen wir dann daheim. Sofern das bei den Aussichten auf die geplanten Reisen während der Weihnachtsferien – die bei uns bereits in zwei Wochen starten - überhaupt gelingen kann... Aber freuen tun wir uns auf jeden Fall riesig!

Tutaonana
Eure African queen
Irène 







Kommentare

Beliebte Posts