Second honeymoon in Meru NP


Also gut, den Einbrecher habe ich mittlerweile erfolgreich verdrängt und nach drei Tagen gar fast vergessen. Die Atmosphäre im Samburu NR hat ihren Beitrag geleistet, und als wir heute weiterfahren in den Meru NP ist mein Herz voll mit Bilder von Elefanten, Gerenuks und sonniger Wärme.


Meru NP ist auch so ein Platz, der mich von Anfang an berührt hat, wo ich jederzeit gern hinfahre und am liebsten viel mehr Zeit verbringen würde. Ein Park, so wild und weit und frei, wie es ihn sonst fast nirgends mehr gibt in Kenia. Hier sind die Tiere nicht an Autos und Besucher gewöhnt, die Elefanten schnüffeln rüsselnd in unsere Richtung. Giraffen, Antilopen und Gazellen versuchen sich zu verstecken, nur die Löwen lassen sich in keiner Art und Weise stören. Aber die Löwen in Meru haben mit den Adamsons eine besondere Vergangenheit, dazu dann morgen mehr.


Zum Sonnenaufgang auf Elsa's Kopje

Während unserer Fahrten durch den Park begegnet uns kein einziger anderer Besucherwagen. In der Nacht ist es hier so ruhig, dass ich beim Aufwachen meine, schwere Regentropfen fielen aufs Dach, dabei sind es vorbeigaloppierende Zebras. Weit weg höre ich den Ruf der Hyänen, den Schrei eines Büffels und sonst nur den Wind in den Blättern.

Was für ein Platz zum Schreiben... 

Wir sind die allereinzigen Gäste in der Lodge. Haben nebst dem Nationalpark also auch Elsa’s Kopje ganz für uns. Was für ein Gefühl, was für ein Luxus!


... und beobachten.

Der Aufenthalt wird zu einer Art zweitem Honeymoon (der erste war beileibe nicht so feudal). Das Champagner-Frühstück im Busch, der Sundowner auf einem der roten Felshügel in der Savanne, das Nachtessen neben dem Felspool unter freiem Sternenhimmel, der hier natürlich überwältigend ist. Ja, wir werden verwöhnt, was uns fast zu viel ist. Ich möchte auf keinen Fall undankbar klingen, aber wir bräuchten diesen Aufwand nicht.

Der Sundowner im Busch, Meru NP

Vielleicht trauen wir uns ja beim nächsten Mal, auch im Meru NP irgendwo ein Zelt aufzuschlagen, ganz so wie es Joy und George Adamson vor ungefähr 60 Jahren taten...


Tutaonana
Eure African queen
Irène







Kommentare

Beliebte Posts