Winter in Kenia - Winter in der Schweiz


Am frappantesten sind natürlich die rund 15° Celsius, die wir hier in der kältesten Jahreszeit wärmer haben, als in der Schweiz und weswegen wir in Nairobi auch niemals Schnee sehen. Trotzdem fühlt es sich im Moment schon ein klitzekleines bisschen wie Winter an. Wir haben ab und zu Nebel, wir haben von Zeit zu Zeit Nieselregen und wir haben oft einen grauen Himmel. Im Haus wird es kaum je über 16° und im Bett schlafe ich nur noch mit Wärmflasche.
Allerdings würde es uns in der Schweiz im Winter ja niemals einfallen, morgens bei 14° die kurzen Hosen und die Flipflops zu montieren. Und genau das ist eben der andere ganz grosse Unterschied zum Winter in der Schweiz. Wenn die Sonne hier durch die Wolken drückt, so wird es sofort angenehm schön warm. Niemals müssen wir mit einem halben Jahr Kälte rechnen. Und die Hoffnung, dass sich die Sonne zeigt, besteht tatsächlich jeden Tag, was dem Winter hier jedwelche Depression nimmt.  

Trotzdem freue ich mich jetzt riesig auf den Sommer in der Schweiz!
Judihui, die Ferien sind da!


Kwaheri
Eure African queen
Irène



Kommentare

Beliebte Posts