Worauf wir uns in der Schweiz freuen




Unbestritten natürlich auf Freundinnen und Familie. Und dann auf die Postkarten-Landschaft der Schweiz. Die Berge! Die Seen! Die Wälder! Die frische Luft! Die langen Sommerabende! Würste brätlen! Wandern! Velofahren! Suplen! Durch die Stadt bummeln! Ausgehen!

Und richtig ekstatisch werden wir, sobald die Sprache auf das Essen kommt. Hach, was freuen wir uns auf Käse! Olivenpaste, saure Gurken aus der Migros, unsere Lieblings-eingelegten-Tomaten, Schokoladenbrotaufstrich, Konfitüre, Frischbackbrötchen, Ovomaltine, gefüllte Gnocchi, Torteloni, Ofenpommes, Fleischkäse, Brätkügeli, Bratwürste, Kohlrabi, Birnen, Kirschauflauf, Zwetschgenfladen, Johannisbeerkuchen, Apfeltorte, Ebli, Couscous, und und und... Oh, es gibt so viel Gutes in der Schweiz!

Ach ja, und bitte nicht vergessen, am 14. Juli, Lesung: 19.00 Uhr, Paranoia City, Buch und Wein, Ankerstrasse 12, 8004 Zürich, darauf freue ich mich nämlich auch.

Bis dann
Eure African queen

Irène

Kommentare

Beliebte Posts