Suddenly soccer mom oder Mini World Cup in Nairobi

Der Coach der Gegnerinnen hat mich im letzten Jahr grausam genervt

Keine fiesen Sprüche über Mädchen und Fussball. Eigentlich habe ich das Ganze ja selbst für eine vorübergehende Laune gehalten, aber dem ist offensichtlich nicht so. Und seit sich Miss Lion zur veritablen Goalgetterin gemausert hat, wird sie natürlich zum unverzichtbaren Wert der Mannschaft. Montags ist sie immer extrem geschafft. Der Tag bringt eine Doppelstunde Sport plus die Fussball AG am Nachmittag mit sich. Nebst der Anstrengung nerven auch die Teamkolleginnen zuweilen: „Melanie* hat heute nicht mitgespielt, weil sie nicht im Tor stehen durfte.“ – „Ach?“ – „Ja, nur weil es ihr zu heiss war. Aber wir mussten doch auch alle in der prallen Sonne rennen!“ Recht hat sie – obwohl, wenn ich die ungesund roten Köpfe der restlichen Mädels sehe, kann ich die Weigerung fast ein bisschen verstehen. Das aber nur unter uns gesagt. "Und für den Mini World Cup seid ihr jetzt bereit?" - „Ich weiss nicht. Heute sind Ulla* und Emma* mit den Köpfen zusammenstossen. Ulla hat behauptet, sie sehe nur noch weisse Ameisen. Aber das glaube ich ihr nicht. Sie ist immer so wehleidig.“
Das mit den Verletzungen ist ja auch immer so eine Sache. Eigentlich hätten wir uns längst Stollenschuhe und Schienbeinschoner besorgen müssen (aber siehe oben, meine Vorstellung von der vorübergehenden Laune...). Zum Glück können sie für den Mini Worldcup ausgeliehen werden. Man hat uns nämlich darüber informiert: ISK says shinpads are obligatory.
Nun sind wir gespannt, wie’s in diesem Jahr laufen wird, nachdem sie im letzten Jahr, zweit letzte wurden. Aber die Motivation stimmt, nicht nur bei den Mädchen:
Last year, the girls had great fun and competed well but struggled to put the ball in the goal. This year will be very different because they have all made great progress in the Monday AG. They will surprise themselves, and are our secret tip for a gold medal.

Well, we shall see.

Tutaonana
the soccer mom
Irène


* Namen geändert

Kommentare

Beliebte Posts