Back on track - oder wenn das Haus lebt

Hm, das Nestchen sieht wunderbar gemütlich aus und das Herrichten war bestimmt eine Heidenarbeit. In unserem Badezimmerschrank hat sich jemand in den WC-Rollen eingenistet. Praktischerweise haben wir im selben Schrank und genau daneben das Vogelfutter verstaut, was für einen Nager natürlich der Himmel auf Erden bedeuten muss. Uff. Um ehrlich zu sein, ich brauche ein paar Stunden, bis ich bereit bin und genug Mut zusammen habe, um dem Bewohner auf die Schliche zu kommen. Ich lasse den Schrank sogar während Stunden offen, in der stillen (und leider vergeblichen) Hoffnung, er möge diese Zeit Nutzen, um das Weite zu suchen. Nun, irgendwann führt kein Weg mehr daran vorbei, und ich packe beherzt den ganzen Sack voller Papierschnipsel. Die Tasche ist federleicht und es scheint sich überhaupt nichts darin zu bewegen, womöglich ist sie doch tierfrei? Es schneit weisse Papierfetzchen auf den Kompost und halt, was ist das? Ein Fellknäuel! Oh, wie süss! Da liegt ein lebendiger Ball im Laub. Eine  Mausmutter mit drei winzigen Jungen. Nein, wie herzig! Und wie tun sie mir grad leid. Sie zittern, ob vor Kälte oder Angst ist nicht ersichtlich, beides muss sie wie ein Schock treffen, nach der wohligen und herrlichen Zeit im Haus. Irgendwann verschwindet die Mama mit ihrem Nachwuchs, der ihr am Bauch hängt, zwischen den Blättern. Mögen sie ein nettes neues Daheim finden.

In der Zwischenzeit hat Kito einen Mousebird gefangen und in der Freude, dass wir wieder daheim sind, seine lebende Beute direttissima ins Schlafzimmer gebracht.
Zudem haben wir erfahren, dass Simon an Tuberkulose leidet und Titus' Tochter zum Hirnscan muss, da sie mehrmals ohnmächtig wurde und man weder im Blut noch im Urin etwas gefunden hat.  
Oh, dearie me. 
Back on track?
Ja, so ist das wohl hier im 'wilden' Afrika (nach über fünf Wochen Schweiz hatte ich es fast vergessen.)

Tutaonana
Eure African queen
Irène
Ps. Wir sind hier in Nairobi immer noch auf der frischen Seite, aber nach Wochen herrlichstem Sommer lässt es sich ertragen.


Kommentare

Beliebte Posts