Untermieter

Wo haben wir nicht überall ausgeschrieben: Ron Orp, UMS, ETH, Google, Swisslife, Credit Suisse, Globetrotter, Mata-Dienst und noch einige mehr. Es scheitert am Preis, an den Haustieren, oder? Weiss nicht. Jedenfalls sind wir bis jetzt mit niemandem einig geworden. Die Kinderärzte aus Australien haben sich für etwas Billigeres entschieden. Das Hotelier-Ehepaar aus Bahrain hat leider einen Hund. Der Art Director aus New York wollte nur für 3 Monate.
Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich darüber traurig oder froh sein soll. Natürlich wär es ein schöner Batzen, wenn uns jemand die Miete für 10 Monate bezahlt. Andererseits, will ich tatsächlich Wildfremde in meinem Bett? Auf meinem Sofa, in unserer Badewanne? Skeptisch bin ich vor allem, wenn die schriftliche Anfrage schon vor Fehlern strotzt oder Verabredungen nicht eingehalten werden. Oje, ich bin halt doch eine bünzlige Schweizerin und merke, dass ich unser Daheim nicht irgendjemandem anvertrauen möchte.
Und locker nehmen wir es schon gar nicht. Vor jeder Besichtigung versetzt die Mutter ihre Umgebung in einen Ausnahmezustand. In heller Aufregung herrscht sie die Missen an, sobald sie einen Spiegel verschmieren, gehend essen und damit überall ihre Brosamen hinterlassen oder wieder x Spielsachen im Wohnzimmer verstreuen. In aller Eile wird jeweils das Gröbste auf die Seite geräumt, der sichtbarste Staub weggeputzt und riesig gespannt gewartet, wer da wieder aufkreuzt. Bisher waren es ausschliesslich Männer, die allerdings ihre Freundinnen nachziehen wollten. Hm, ist Wohnungssuche Männersache? Interessiert es die Frauen nicht, wo sie leben sollen? Oder bezahlen die Männer, und die Frauen haben daher nichts zu melden? Seltsam. Nun, bei uns werden die Männer jedenfalls von Frauen empfangen und die Wohnungsangebote in Kenya habe auch ich gecheckt... natürlich dürfen der Richtige und die Missen ihren Senf dazu geben.

Tutaonana
Eure soon-to-be-African-queen
Irène


Kommentare

Beliebte Posts