Zäher Wochenstart

Der Richtige ist heute in aller Frühe zu einer mehrtägigen Mission in Richtung Norden losgefahren, die Missen wie üblich in die Schule verschwunden. Bis hierher lief noch alles nach Plan. Urplötzlich fühlte ich mich aber sterbenselend und das Erbrechen stand mir zuoberst. Hatte ich etwas Schlechtes gegessen? Getrunken? Nichts anderes als der Rest der Familie. Aber was konnte es sonst sein? Nun, die nächsten Stunden vergingen zwar miserabel, aber es wurde Mittag, ich begann zu kochen und hatte kaum die Teigwaren ins Wasser geworfen, als die Flammen ausgingen. Na bravo, kein Gas mehr und der Ersatztank natürlich auch leer. Selbst schuld, hätte mich längst darum kümmern sollen. Trotz Brechreiz riss ich mich zusammen, fuhr in die Schule, übergab mich da auf der Toilette, packte Miss Lion und eilte drängend wieder heim. Hier reichte der erste Gang erneut auf die Toilette, um den nächsten Schwall loszuwerden. So ging es eine Weile weiter, bis ich erschöpft einschlief und vom Poltern der Affen auf dem Dach geweckt wurde. Es macht einen ziemlichen Krach, wenn sie sich runterfallen lassen und über die Ziegel rennen. Wenig später kam Miss Cheetah weinend aus der Schule, Kalista, das Kaninchen, hatte sie im Garten gebissen. Oh well, das passt in meinen Tag. Hoffentlich ist sie nicht tollwütig. Gut auswaschen.
Endlich kann ich jetzt aber immerhin etwas eisgekühlte Cola behalten und ermutige die Missen dazu, ein Willkommensplakat zu zeichnen, da wir uns im Grunde auf den neuen Besuch heute Abend freuen, nachdem am Freitag der letzte abgereist ist.
Ich hoffe, das Gröbste ist überstanden. Es kann ja nur besser werden....

Tutaonana
African queen

Irène

Kommentare

Beliebte Posts