Spaziergang durchs Grillennest (?)

 „Sind das Zecken?“ – Zecken? Um Gottes willen, auf Zecken reagiere ich sehr temperamentvoll, ich hasse diese schmarotzenden Krankheitsüberträger wie kaum etwas anderes. Wir sind auf dem Samstagnachmittagswalk um ‚unseren’ pond . Haben bereits Lois mit ihrer Tochter Valerie getroffen, die gemeinsam ihren kleinen Acker behacken: „Today I could use some help from you.“ Hm. Ohne weiter auf diesen Wunsch einzugehen, plaudern wir ein Weilchen über dies und das, spazieren anschliessend vorbei an Tomaten-, Mais-, Kaffee- und Sukuma Wiki-Feldern (das kohlartige Blattgemüse), neben Bananenstauden und Zuckerrohr, durch hohes Gras und unter Mango-, Eukalyptus- und kinderdicken Bambusbäumen. Bis dieser plötzliche Zeckenruf von Miss Cheetah uns jäh aus der Idylle reisst. Wir sind alle drei über und über mit kleinen schwarzen Punkten besetzt, stellen aber zum Glück bald fest, dass die Dinger hoch springen, also keine Zecken sein können. Well, was dann? Fliegen können sie nicht, für Flöhe sind sie zu gross, also vielleicht Grillen? Ganz besonders arg erwischt es Miss Lion, wie meist bei Blutsaugern wird sie als Favoritin ausgewählt. Sie zieht denn auch verzweifelt ihr helles T-Shirt aus und schon erkennen wir überall kleine rote Bisse.
In aller Eile pflücken wir das Getier von unseren Kleidern und Miss Lions Oberkörper, was sich allerdings als ein schier unmögliches Unterfangen herausstellt. Hüpfen sie doch von mir direkt auf die Missen und umgekehrt. Schliesslich eilen wir nach Hause, schmeissen die Kleider in die Waschmaschine, stellen uns selbst unter die Dusche und sprühen uns anschliessend mit Anti-Brumm ein. Was für tolle Erfindungen! Das alles setzt dem netten Spaziergang zwar ein allzu abruptes Ende, aber hoffentlich war’s das mit Ungeziefer. Zumindest fürs Wochenende.


Tutaonana
Eure African queen


Kommentare

Beliebte Posts