Giftige Spinnen und mehr Unerfreuliches

„Emma, do you know, if this spider is poisonous?“ – „Let me see it.“ Ja, sie ist giftig. Auf Emmas Frage, ob sie sie töten dürfe, muss ich daher nicht lange überlegen. Beherzt greift sie zur Sprühflasche (ich wusste nicht einmal, dass wir so eine besitzen) und nähert sich dem Biest. Ein kurzer heftig zischender Regen wird auf den Gliederfüsser abgeben, ein paar Sekunden abwarten und schauen, was geschieht. Nichts. Also auf ein Neues, diesmal etwas länger. „She’ll go now.“ Hm, eigentlich will ich nicht, dass sie geht, ich will, dass sie tot ist. Wieder wartet Emma ein Weilchen und tatsächlich schleppt sich das angeschlagene Tier weg von der Scheibe in Richtung Boden. Zwei ihrer acht Beine scheinen lahm zu sein. Zur Sicherheit gibt ihr Emma noch eine Portion, worauf sich die Spinne verzweifelt zusammenzieht. „She will go now.“ Ob sie das noch kann? Skeptisch beobachte ich das halbtote Tier. Allmählich scheinen auch Emma Zweifel zu kommen und sie holt ein meterlanges Blatt, womit sie die Spinne von der Terrasse fegt. Allerdings direkt auf den Parkplatz, über den die Missen mit Vorliebe barfuss rennen... Womöglich ist sie ja jetzt nicht mehr giftig? Nun, als Emma im Haus verschwindet, werfe ich zur Sicherheit ein paar grosse Kiesel auf das verendende Tier und erlöse es so nicht nur von seinem Leiden, sondern verbanne auch gleichzeitig jegliche Gefahr.
Also, giftige Spinnen, von Heimweh geplagte Tochter (Miss Cheetah ist auf 4tägiger Klassenfahrt und das mit der homesickness habe ich aus Lehrerinnenquelle erfahren), der Richtige in der région des Grands Lacs, Simon on leave, Überschwemmung im Badezimmer, kein geeignetes Haus weit und breit, hm, es wäre schön, wenn es etwas mehr Erfreuliches zu berichten gäbe.
Vielleicht nächste Woche wieder...
Tutaonana
African queen
Irène 
P.S. Normalerweise werden diese Spinnen bei uns von den spider wasps gekillt. Vermutlich sind die ja noch giftiger als die Spinnen... das weiss hier aber niemand so genau. Und zum Glück hat uns bisher noch keine gestochen.

Kommentare

Beliebte Posts