Schlimmer als ein Sack voll Flöhe

... ist ein Haus voll Flöhe. Grauenhaft. Ja, sie waren schon da, bevor wir in die Ferien abrauschten, und um ehrlich zu sein, hat dieses Wissen die Tage an der Küste leicht überschattet. Denn es heisst leider nicht: Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse, sondern, wenn die Katze allein im Haus, vermehren sich die Flöhe.  

Es beisst und juckt überall. Am ärgsten trifft’s Miss Lion, sie ist über und über mit Stichen bedeckt. Es ist unsere erste direkte Erfahrung mit den Biestern, ich wusste nicht, wie die springen können! Und so ganz ist mir auch nicht klar, wie wir sie am besten bekämpfen. Vor der Abreise haben wir den Kater mit einer Flüssigkeit behandelt, die die Schädlinge zum Sterben hätte bringen sollen. Zudem sprühten wir sämtliche Bettwäsche, Spielsachen, Teppiche, etc grosszügig mit einem Antimittel ein und verliessen damit hoffnungsfroh das verseuchte Daheim.
Zurückgekommen, wurde Obgenanntes (abgesehen vom Kater) in die Waschmaschine geschmissen und bei 60 Grad gewaschen. Betten erneut mit Gift eingepudert, das ganze Haus gründlich gestaubsaugt und uns selber mit Antibrumm eingesprüht.
Nun, die Katze ist keineswegs ungezieferfrei, wie wir leider feststellen mussten und vielleicht ist es ja Einbildung, aber noch während ich das hier schreibe, fühle ich, dass da etwas über meinen Rücken kriecht und mich womöglich gleich stechen wird. Die psychologische Kriegsführung haben sie auf jeden Fall schon gewonnen.
Und damit leider nicht genug, soeben erreicht uns eine weitere Plage, ich höre, wie Emma kraftvoll auf den Giftspray drückt und weiss, dass sie damit einer erneuten Welle von bösartig beissenden Ameisen zu Leibe rückt. Vor wenigen Minuten hat sie mich darüber informiert, dass die ants im Anmarsch seien, und sie auf gar keinen Fall ins Haus gelangen dürfen. Sie fallen scharenweise über die Mauer und es bilden sich Berge von Tieren.
Jetzt muss was Starkes her
Der Albtraum nimmt seinen Lauf. Hilfe!

Tutaonana
Eure African queen
Irène




Kommentare

Beliebte Posts