Wenn der Guard den Gärtner macht

Da haben sich offenbar zwei gefunden. Guard und Koch warten auf den freien Tag des Gärtners und sobald die Madam das Haus verlassen hat, geht's los. Die böse Überraschung erwartet die Besitzerin, als sie abends nach Hause kommt und der gefällte Baum im Garten liegt. Hm? Was um Himmels willen ist in die beiden gefahren? Das fragt sich nicht nur die Madam, sondern auch sonst jeder, der das Loch in der Hecke sieht. Tja, die beiden geben zu, das Ganze etwas ungeschickt angefangen zu haben. Die Idee war, den Sisal umzuhauen, damit wieder ganz viele neue entstehen können. Und was fällt ihnen ein, das Unterfangen ohne Absprache mit Gärtner und Madam in die Hand zu nehmen? Der Guard, vom Sicherheitsberater zur Rede gestellt, nachdem er eben diesen mehrere Minuten am Tor hat warten lassen und danach mit dem Kissen im Gesicht und einer lahmen Ausrede erscheint, erklärt die glorreiche Idee damit, dass man sich gedacht habe, der Sisal könne jetzt nach dem Blühen sozusagen geerntet werden. Hm, ist er nicht für die Sicherheit zuständig und hat gerade die durch die beschädigte Hecke gefährdet? Und der Koch? Wie fände er es, wenn der Justin statt im Garten zu arbeiten, plötzlich in der Küche stände und das Essen zubereitete? Das wäre nicht richtig. Genauso so falsch, wie wenn Guard und Koch einen Baum fällen? Ja. Gut, dann haben wir uns verstanden. Sawa, sawa. Der Gärtner flickt, und die Madam kann sich hoffentlich wieder sicher fühlen.
Und da wir gerade beim gardener sind: Am Abend vor unserem Abflug nach Ukunda bekamen wir das Telefon von Jeroge, in welchem er uns mitteilte: „I stepped out. I’ll come to your place tomorrow.“ Hm, schlechter Zeitpunkt und die Abmachung lautete eigentlich, dass er Mitte August bei uns anfangen wollte. Wir erzählten von unseren Ferien und verabredeten, uns zu melden, sobald wir zurück seien. So weit, so gut. Als wir ihn dann allerdings am Rückkehrsonntag per Telefon kontaktieren wollten, war er nicht zu erreichen. Auch Simons und Emmas Versuche bleiben erfolglos. Er ist out of town und das Handy bleibt ausgeschaltet. Well, wir werden sehen, ob und wann er wieder auftauchen wird.
Tutaonana
Eure African queen

Irène

Kommentare

Beliebte Posts