Kenianische Absurditäten - oder wenn meine schlechtesten Seiten zu Tage treten

Ganz schlecht ist es natürlich, wenn der Lastwagen die Strasse blockiert ....
Es gibt ja einiges hier im Land, das ich wahrscheinlich nie völlig durchschauen werde. Zu missverständlich und widersprüchlich bis hin zu gefährlich dünken mich die gesendeten Zeichen. Dazu gehört zum Beispiel das paradoxe Spiel mit der Lichthupe. Wie kann man einerseits das ‚Lichthüplen’ dafür einsetzen, um jemandem auf der Gegenfahrbahn zu signalisieren: Hey, pass auf, ich lasse dich rein. Um im genau entgegensetzten Sinn auch zu meinen: Achtung, ich komme! Fahr auf keinen Fall rein! Herausfinden, welche Botschaft gemeint ist, kann man meist am Fahrtempo des Zeichensenders. Die dritte Aussage des Lichthupens, wenn ein Auto auf der eigenen Fahrspur entgegen kommt, soll deutlich machen: Verschwinde augenblicklich von meiner Spur! Ich komme und es bleibt keine Zeit zum Überholen!
Ich persönlich brauche vorwiegend letztgenannte Variante und eines Tages werde ich den Hebel wohl abbrechen, weil ich dermassen aggressiv daran reisse. Bevor das allerdings passiert, würde ich ja zu gern eine unserer Gewaltfantasien umsetzen, die sich so blumig ausmalen lassen, wenn man diese lebensmüden Frontalfahrer im Blick hat. Sehr gefallen würde mir die ausfahrbare Riesenfaust, die das entgegenkommende Fahrzeug mit einem gezielten Schlag von der Fahrbahn schleuderte. In die gleiche Richtung ginge ein Pflug, der das Auto einfach von der Strasse schöbe oder ein Fangarm, der den Wagen packen und davonkatapultieren würde. Etwas realistischer sind die Ideen von der Steinschleuder mit der wir Erbsen auf die Autos pfeffern wollen oder die Kiesel, die geschickt geworfen, böse Beulen verursachen oder die Keramikscherben, die eine Autoscheibe sofort zum Zerspringen brächten. Manchmal wünschen wir solch rücksichtslosen Lenkern aber auch einfach nur einen starken Lastwagen, an welchem sie dann festkleben, sobald sie ihn treffen und der von dem Stupser kaum etwas merkt.
Oje, ich hatte ja keine Vorstellung, zu welch rabiaten und mitleidlosen Eingebungen ich fähig bin...

Tutaonana
Eure African queen
Irène
... oder auch nur umkippt.

Kommentare

Beliebte Posts