Wenn die Schlange der Katze am Schwanz hängt...



.... wird die Katze närrisch. Mir wär ja längst schlecht oder mindestens schwindelig. Aber Kito bewegt sich unermüdlich rundherum wie ein Derwisch und versucht vergeblich, das grüne Schleuderding zu erwischen. Die Schlange hat sich schlauerweise an seiner Schwanzspitze festgebissen und lässt nicht mehr los. 
Wie lange sie das wohl durchhält? 
Ich vermute jetzt mal, dass es eine harmlose Gartenschlange ist, sonst würde sich der Kater kaum noch so quickfidel im Kreise drehen. Gestern hat er nämlich schon ein Exemplar gebracht, ob wir irgendwo ein Nest im Garten haben? Mit dem Start der Regenzeit ist es jetzt halt wieder Schlangensaison. Schlangen mögen’s nicht kalt und nass und suchen sich während dieser Monate trockene Plätze, bevorzugt an der Sonne oder im Haus.
Das gestrige Wirbeltier hat der Richtige nach einer hysterischen Forderung der Missen getötet. Aber eigentlich wäre das sicherlich nicht nötig gewesen. Nicht nur, dass das Tier gefahrlos war, die Katze hätte die Erledigung vermutlich selber geschafft. 



Im Moment hat sich die Situation beruhigt. Die Schlange hat vom Schwanz abgelassen. Die Katze liegt relaxt unter dem Busch mit dem Reptil reglos vor ihrer stolzgeschwellten Brust. Von Zeit zu Zeit macht es einen Versuch, dem Raubtier zu entkommen, was Kito natürlich nicht zulässt. Entweder hält er das Kriechtier faul mit einer einzigen Bewegung seiner Tatze zurück, oder er läuft ihm nach ein paar Schritten nach und stupft es wieder an. 
Oje, so kann sich das Spiel natürlich Stunden hinziehen. 




Ich mische mich jetzt trotzdem nicht ein. Schaue nur, dass mindestens Türen und Fenster geschlossen sind, denn bei aller Harmlosigkeit, im Haus will ich dann doch keine Schlange haben...

Wie war das? Never a dull moment in Africa? How true.

Tutaonana
Eure African queen
Irène








Kommentare

Beliebte Posts