Lasst uns Grevys zählen!


Denn dafür sind wir ja schliesslich angereist! (Die fehlenden Teammitglieder haben sich inzwischen gemeldet, sie haben Nanyuki gestern spät erreicht und sich daher erst heute Morgen auf den Weg nach Laikipia gemacht. Die Kameras haben wir vorsorglich für alle mitgebracht.)
Nun, als so ganz einfach stellt sich die Zählerei nun doch nicht heraus. Erstens ist das Gelände hier so felsig und steil, dass alles Landroverbesitzen nichts hilft. Da kann das beste Gefährt nicht neben der Strasse fahren. Also heisst es auf aufs Kamel. Nun, why not. Didn’t they ask for adventurous souls?
Hm, leider finden wir aber selbst mit Abenteuergeist kein einziges Grevy Zebra. Nach ein paar Stunden auf den Kamelrücken und einem Frühstück im Busch beträgt die magere Ausbeute 2 Netzgiraffen.
Also weiterhin: Grevy Zebras so far: None.
Noch sind die anderen Teilnehmer nicht angekommen, was für uns bedeutet, ein Schwumm im Fluss liegt grad noch drin.

Sonnenschutz auf kenianisch.

Bis zum Nachmittag ist das Team schliesslich komplett und wie sich herausstellt, haben wir die ganze Welt um einen Tisch:
Eine Australierin
Eine Amerikanerin
Ein dunkelhäutiger Kenianer
Ein Inder (aus Indien, nicht Kenia)
Eine Deutsche
Eine Spanierin
Vier SchweizerInnen
Damit ist Europa leicht übervertreten, but who cares, wichtig ist, dass wir alle dabei sind, uns blendend verstehen und in die nächste Zählrunde starten. Wir bilden drei Teams und jedes befährt (diesmal im Auto) ein anderes Gebiet. Wir sind in der Nachbar-Conservancy Loisaba unterwegs. Wie sich zeigt mit bedeutend mehr Erfolg als am Vormittag! Bis zum Schluss haben wir 20 Grevys, viel mehr common Zebras, aber die zählen wir ja nicht und einen ganzen Haufen Giraffen. Wunderbar.


Später erfahren wir, dass das Team Amerika/Deutschland eine junge Ziege gerettet und in einen Werbefilm für Ol Malo geriet und Spanien/Indien/Australien und Kenia zwei Grevys fand. Unsere 20 fühlen sich an wie ein Sieg, aber wir sind alle für die gleiche Sache unterwegs.


Lala salama
Eure African queen

Irène




Kommentare

Beliebte Posts