Tsavo East - wo das Wohlbehagen wohnt

Wir sind noch in Tsavo East und die Mombasa Road weit in meinen Hinterkopf gerutscht. Stattdessen entdecke ich beim Verlassen des Zeltes voll Freude die Impalas, die mitten im Camp grasen!


Noch während wir zum Parkplatz spazieren, steigt die Sonnenkugel in einen goldigen Himmel. Was für ein Tagesbeginn.


Die Strasse führt uns durch eine topfebene Landschaft. Es ist kühl und ich bin froh um Jacke und Schal. Wieder pfeilen die Schwalben haarscharf über den Boden, schweben die Raubvögel durch den Himmel und sitzen Geier im Geäst. Zu hunderten schaukeln zitronengelbe winzige Sommervögel durch die Büsche. Hier, die Elefanten! 


Da das Löwenpärchen beim Honeymoon. Zebras, Giraffen, Hartebeest. Sogar die äusserst seltene Hirola, von welcher es weltweit nur noch zirka 300 Stück geben soll.


Ich liebe diese Gegend.
Die roten Termitenhügel. Die grünen Büsche. Das gelbe Gras. Die alten Bäume. Die trockenen Strassen.


Platz.
Luft.
Wind.
Weiter Himmel.



Sonne auf der Haut.
Wärme.
Glück.

Hoffentlich wird 2018 ein gutes Jahr.

Tutaonana
Eure African queen
Irène








Kommentare

Beliebte Posts