It's quite a process....




Ja, allerdings. Aber das wäre es wohl auch in der Schweiz. Wir sind also auf dem Weg zur Zahnspange. Es ist ein Hin und Her, Her und Hin, allein diese Woche hatten wir drei Termine, bei drei verschiedenen Zahnärzten. Fast zwei Jahre gaben wir den zwei Milchbackenzähnen von Miss Cheetah zusätzlich Zeit, von alleine auszufallen. Leider vergeblich. Das heißt, wir haben jetzt aufgegeben und der Natur nachgeholfen. Die zwei Zähne sind draussen, es fehlt noch die Zahnreinigung und ein weiteres Röntgenbild, bevor wir definitiv loslegen können. So weit, so normal. Vermutlich. 
Erschwerend kommt hier hinzu, dass Uhuru Kenyatta, der amtierende kenianische Präsident, einmal mehr einen wahrscheinlich fruchtlosen Anlauf gegen die Korruption unternimmt. In diesem Fall gilt sein Angriff den illegal errichteten Gebäuden. Genauer gesagt, alles, was dank genug Schmiergeld an eigentlich unverbaubare Orte gebaut wurde, soll jetzt wieder dem Erdboden gleichgemacht werden. Der langen Rede kurzer Sinn, unglücklicherweise ist auch unsere Zahnarztpraxis von so einem zwielichtigen Unterfangen betroffen, weswegen die Kieferorthopädin umziehen musste und jetzt behelfsmässig an einem anderen Ort untergekommen ist. Für uns ist das insofern mühsam, dass sie nicht die richtigen Röntgenapparate zur Verfügung hat, weswegen wir am Freitagabend um 17.45 Uhr gezwungen werden, ausgerechnet nach Westlands zu fahren. Die Warnung kam vorsichtig, war aber klar: Es könnte schwierig werden, an der entsprechenden Adresse überhaupt einen Parkplatz zu finden und wir sollten vielleicht besser gleich im Taxi anfahren. Sawa. Das ist wohl möglich. Mehr noch graut mir vor dem Feierabend-Ausgangsverkehr, der zweifellos unerträglich sein wird. Aber eben, wir sind mitten im process of getting braces und es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als das Spiel mitzuspielen. Zu allem Übel hat sich nun auch noch die Regenzeit angekündigt und es geht los mit den üblichen Überschwemmungen.



 Hm, vielleicht wird das auch wieder einmal alles quite an adventure.... 

To be continued.

Tutaonana
Eure African queen
Irène

Kommentare

Beliebte Posts