Kenia = Marathon?



Au! Jesus! Himmel, tut das weh. Die Bleiplatte, die mir soeben auf den Fuss gefallen ist, ist verdammt schwer. Da sind alle Zehen gebrochen (mindestens!)! So was Saublödes! Und ausgerechnet heute! Wo doch am Sonntag Nairobi Marathon ist!
Nun ist Kenia ja das Land der Marathon-Läufer schlechthin. Und seit wir hier leben, war immer der Plan, dass ich in irgendeiner Form an einem der Läufe teilnehmen wollte. Am liebsten eigentlich in Lewa, aber da das eine ziemliche Organisation nötig macht, habe ich einmal mehr den einfachsten Weg gewählt und uns für den Stadtmarathon in Nairobi angemeldet. Na ja, nicht direkt für den Marathon, aber immerhin für den family fun run. Die Familie ist nicht gleichermassen mit Begeisterung dabei, aber immerhin haben sich alle damit einverstanden erklärt teilzunehmen. Und so hat der Richtige am Freitag nach einer Stadtodyssee, die ihn drei Stunden kostete, die Starterkits organisiert, wobei es - trotz Angabe - jetzt nur noch für alle T-Shirts in Grösse L gab. Mini-Röckchen für drei aus der Familie.
Tja, und nun also die Bleiplatte. So ein f*.
Um das Fass voll zu machen, tritt Miss Lion wenig später barfuss in einen rostigen Draht, woraufhin der Fuss bald zu einem dicken Kissen anschwillt. Oh dearie me, sind das Zeichen? Sollen wir auf den family fun run verzichten? (Meine Befürchtung ist ohnehin, dass da sehr begrenzt fun zu erwarten ist, wenn die Hälfte des Teams sozusagen unter Zwangsbeglückung teilnimmt.)
Andererseits haben solche Familienunternehmungen doch immer guten Erinnerungswert.
Wie sich herausstellt, sind meine Zehen nur gequetscht (wo ich gewettet hätte, dass auch noch fünf Fussknochen gebrochen sind). Voltaren hilft. Miss Lion wird mit antibiotischer Salbe, entzündungshemmenden Medis und lauwarmen Betadine-Fussbädern behandelt. Hoffentlich hilft’s auch. 




Und so hinken wir heute noch und beissen morgen auf die Zähne, wenn’s heisst: Ready, set, go!

Tutaonana
Eure African queen
Irène

Ps. Der Ausflug gestern Abend nach Westlands zum Zahnarzt hat überraschend unspektakulär geklappt.



Kommentare

Beliebte Posts