Konferenz der Tiere in Tsavo NP



Als Vorbild für die Zeichner hätte Kilaguni insofern nicht getaugt, dass es in Wirklichkeit an den Wasserlöchern so viel friedlicher und harmonischer als im Trickfilm abläuft. Hier trinken Zebras neben Büffeln, der Elefant gesellt sich dazu. Es folgen Strausse, Impalas, Baboons, Eland Antilopen, Giraffen, Perlhühnchen und Warzenschweine. Ein unglaubliches Kommen und Gehen und jedes Mal, wenn ich aufschaue, hat sich die Szenerie leicht verändert. Was ist das schön.





Aber die Tsavo NPs sind ja riesig - wie ich an anderer Stelle bereits erwähnt habe, beträgt die Fläche über die Hälfte der ganzen Schweiz - und so ist das Gebiet Heimat vieler Arten wilden Lebens. Unterwegs begegnen uns weitere Antilopen, Giraffen, Vogelvieh und schliesslich sogar ein Rudel Wildhunde!



Eigentlich sind wir bereits mehr als gesättigt und der Gepard auf dem Rückweg macht das Fass fast übervoll. Denn Tsavo begeistert so unbedingt auch durch seine abwechslungsreiche und eindrückliche Landschaft. 





Erstarrte Lavaströme, Vulkankegel, leichte Buschwälder, klare Quellen und weiter, weiter Raum. 





Die Sonne geht hinter dem Kilimandscharo schlafen und um ehrlich zu sein, mehr Afrika kann ich mir kaum vorstellen.


Sonnenuntergang hinter dem Kilimandscharo


Eben wie im Trickfilm. Oder Bilderbuch. Nur besser... und schöner.

Tutaoana
Eure African queen
Irène

Kommentare

Beliebte Posts