Ziehen wir bald auf einen Bauernhof?


Miss Cheetah und der junge Duiker
Wenn’s nach mir geht, ja!
Frangipani
Mein Blick schweift über Kaffeestauden (endlich kann er mal schweifen und bleibt nicht gleich an einer schrecklichen Mauer kleben!), ein Sykes’ monkey nagt an einer Jackfruit, ich stehe unter einem Frangipani Baum und denke mir, wie schön es wäre, wenn das unser neues Daheim werden könnte. Mister Patel (Patel ist in Indien ungefähr so häufig, wie Müller in der Schweiz und dieser Mister Patel hat nichts mit unserem Sonntagslunch zu tun) ist Bauer und erzählt mir, dass er seine ehemalige Kaffee- in eine Milchfarm umgewandelt hat, mit mittlerweile 300 Kühen, einer beträchtlichen Anzahl Ziegen, 15 Deutschen Schäferhunden, zwei Katzen und Schildkröten, Pfauen und Perlhühnern. Und zum Schluss erwähnt er den jungen Duiker, den sie vor wenigen Tagen auf dem Feld gefunden haben und dessen Mutter davongerannt ist, weswegen sie die Babygazelle nun mit der Flasche aufziehen. Wenn das die Missen erfahren! Nun hat Mister Patel nebst all den Tieren und dem Hof auch zwei Häuser auf seinem Grundstück, wovon das eine seit drei Wochen frei ist, was mir eine Mutter aus der DSN mitgeteilt hat und weswegen wir ins Spiel kommen. Das Haus scheint in Ordnung, Mini Patel zum Rechten zu schauen und so falle ich augenblicklich für dieses Gesamtpaket und am liebsten würde ich so rasch wie möglich mit Mann, Kind und Kegel und hoffentlich bald eintreffendem Container umziehen. So schnell geht’s aber natürlich nicht, zuerst kommen besagter Mann und Kinder, um sich ein Urteil zu bilden, was allerdings eine leichte Hürde ist. Der Garten entzückt alle gleichermassen, der Richtige begeistert sich zusätzlich für den Teich zwischen den Plantagen und sieht sich bereits beim SUP-Surfen und für die Missen ist sowieso klar, dass sie hier einziehen, wenn sie eine Gazelle schöppelen können.
Tja, nun muss das Ganze noch offiziell abgesegnet werden, Verträge studiert und Konditionen besprochen sein, aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass es sich dabei nur um Formalitäten handelt, die sich kurz und schmerzlos erledigen lassen, damit wir endlich wieder ein Zuhause haben.

Tutaonana
Eure African queen

Irène

Kommentare

Beliebte Posts