Farewell Wochenende auf Sandai


Nachdem rundum so viele tolle Farewell Partys stattfinden, haben wir beschlossen, stattdessen eine Abschiedsreise zu organisieren (was ohnehin besser zu uns passt...). Und so wurde dieses Wochenende eine ganze Mädchenschar in zwei Autos verfrachtet und fröhlich zu Petra hochgefahren.



Wieder ist es, als kämen wir nach Hause, sobald wir unsere Füsse auf Petras Boden setzen. Die Hundemeute begrüsst uns zu allererst und erfreut wird der süsse Zuwachs ins Herz geschlossen. Aber auch sonst fühlen wir uns äusserst willkommen, beziehen unser schönes Gemeinschaftshaus und danach ist es bereits Zeit für den gelegen kommenden Sundowner, beziehungsweise die Gesellschaftsspiele am Feuer. 



Neu ist diesmal, dass Löwengebrüll gehört werden kann, da eine Pride aus Solio ausgebüxt ist und jetzt auf Nachbars Grundstück die Zebras jagt. Trauriger nehmen wir die Nachricht entgegen, dass das alte Eselchen den Hyänen zum Opfer gefallen ist, was uns wirklich leid tut. Alle liebten wir den kleinen Kerl, der insgeheim glaubte, ein Pferd zu sein. Und für dessen leibliches Wohl sogar extra Karotten mitgebracht worden waren.


Wir schlafen alle herrlich, nicht besonders lang, was angesichts der Kichererbsen kein Wunder ist, verbringen den Tag mit reiten, spazieren, essen, lesen, spielen und schwatzen, der Abend kommt viel zu rasch und mit ihm weitere gemütliche Stunden um den Kamin, diesmal sogar mit Märchen von Petra. Und ganz gelungen wird er schliesslich mit einer ABBA-Tanzparty abgeschlossen. Zu ABBA können sich nämlich alle bewegen, ob Grossmutter, Mutter oder Tochter, das passt einfach. 

Die Erinnerungen an diese unbeschwerten Tage werden wir dankbar mitnehmen, sorgsam bewahren und wann immer nötig behutsam hervorholen, damit sie uns - wo auch immer - stets von Neuem das Herz wärmen. 
Danke Petra.


Tutaonana
Eure African queen
Irène 






Kommentare

Beliebte Posts