Freuden und Leiden am Cultural Festival Nairobi



Sie schlagen auf die pinkblaue Kugel ein, dass einem angst und bange werden könnte. Aber die Pinyata ist selbstredend der Höhepunkt des Cultural Festivals, jedenfalls für alle, die unter 18 Jahre alt sind. Dicht gefolgt von den Hennamalereien, wo Mädchen und Frauen Schlange stehen. Dann gibt es da noch den Schweizer Stand mit der Schokolade, dem Birchermüesli und dem Käse, daneben wird so ziemlich alles andere sträflich vernachlässigt. Immerhin lässt sich Miss Cheetah noch als chinesische Prinzessin verkleiden und trompeten Miss Lion und ihre Freundin mit unermüdlich ungebrochener Energie in ihre Vuvuzela ähnliche Tröte. Die bunte Mischung im Innenhof des Nationalmuseums ist freundlich, die Stimmung friedlich, allerdings sind trotzdem ein paar Schelme unterwegs, die leider der blinden Sängerin ihre Handtasche stehlen.
Zwei Stunden sind rasch vorbei, die Hitze macht redlich müde und zudem graut mir vor dem Verkehr auf dem Heimweg.
Der Tiefpunkt erreicht mich, als wir ins Auto steigen, die Missen auf den riesigen Sprung in der Frontscheibe deuten und gleich darauf auch noch eine Autofahrerin beim Rückwärtsausparkieren in unsere Stossstange rollt. Ich fluche und überflüssigerweise machen mich unsere Freunde darauf aufmerksam, dass das Fahren mit so einer Scheibe hier schon ein Grund fürs Gefängnis war, versuchen ihre Aussage aber im gleichen Atemzug damit zu mildern, indem sie hoffen, dass mich meine roten Diplomatenschilder womöglich vor allzu harschen Polizeiaktionen verschonen. Oh well, nach Hause muss ich ja und jetzt auf eine Polizeistation, um den Schaden zu melden, wirklich keine Lust. Wir fahren also trotzdem direkt heim und Gott sei Dank schaffen wir es alles in allem recht geschmeidig und ohne Aufsehen zu erregen.
der Sprung in der Scheibe
Hier folgt der Anruf an Richard, the mechanic, der sogleich verspricht, sich um das Problem zu kümmern und versucht, eine passende Scheibe ausfindig zu machen. Hoffen wir, dass es ihm gelingt, bevor ich in eine Polizeikontrolle gerate und auch, bevor wir uns bald auf die geplante Safari begeben wollen...

Tutaonana
Eure African queen


Kommentare

Beliebte Posts