Die letzte Woche vor den Frühlingsferien


Miss Cheetah durfte am Freitagabend eine indisch stämmige Freundin ans Navratri begleiten, ein eigentlich neun Tage dauerndes Fest, welches der Göttin Durga gewidmet wird. Anlassgerecht wurde sie in einen Sari gekleidet und wie gern hätte ich sie an diese farbenprächtige Gesellschaft begleitet. Die Frauen bewundert, die barfuss ihre Tänze ausführten, in fliessenden und leuchtend bunten Gewändern, was Miss Cheetah als Mega-Farbenmeer beschreibt und wo sich offenbar selbst die kleinsten Kinder mitdrehten. All das würzige Essen gekostet, die exotischen Gerüche aufgesogen und stoffigen Girlanden bestaunt. Nun, wir waren stattdessen an eine doppelte Geburtstagsparty eingeladen, die auch sehr gut schmeckte, wo sich interessante Gespräche ergaben und ich sogar ein bisschen zum Tanzen kam. Miss Lion durfte bei einer Freundin übernachten und am nächsten Tag trafen wir uns alle am Sommerfest der DSNairobi wieder. 
Hier übernahm ein jeder seine Pflichten, Miss Cheetah half filzen, Miss Lion beim Hindernislauf, ich verkaufte Eintrittskarten und food vouchers, der Richtige schlenderte durch die Stationen, ass sich durch die Kuchen und pflegte die sozialen Kontakte. Die Familien waren vollzählig erschienen, der Jacaranda blühte, die Kinder freuten sich, die Eltern (hoffentlich) ebenfalls, die Stimmung war gut und fröhlich, es war heiss und die Sonne brannte vom Himmel, alles exakt wie es sich für den Sommer und sein Fest gehört.
Nun muss noch für die letzten Tests gebüffelt werden: Englisch, Deutsch, Bio und Geometrie, am Donnerstag werden die Bundesjugendspiele stattfinden und dann beginnen am Freitag die Ferien, judihui!

Tutaonana
Eure African queen
Irène


Kommentare

Beliebte Posts