Auf in den Country Club - Aberdares


In den frühen 1930 Jahren wurde The Steep von einer britischen Familie gegründet, und  fast ein halbes Jahrhundert später entstand daraus der Aberdare Country Club. Gebettet auf den Kamatongu Hill als Teil des Rift Valleys mit weitem Blick nordwärts über Solio, nach Westen bis zu den Aberdares und im Osten prangt der Mount Kenya
Ein Haus mit Geschichte inmitten einer Sanctuary von gut 5 Quadratkilometern. Ich erinnere mich an die Zebras, die Giraffen, Buschbocks und Impalas, die sich auf dem Gelände frei bewegten. 
Ich denke an die Pfauen mit ihren schaurigen Rufen, die Hornbills, die sich durch die Lüfte schwangen, gewittrige Nachmittage und Nachtessen am Feuer. Wärmflaschen im Bett und Glut im Kamin des Schlafzimmers.
Ja, ich freue mich ausserordentlich auf ein verlängertes Wochenende im Country Club.







Tutaonana
Eure African queen
Irène



Kommentare

Beliebte Posts