Der Kater, der durch den Kamin fiel

„Mami, ghörsch du das au?“ Ja, klar höre ich dieses verzweifelte Miauen. Nur, woher kommt’s? Aus dem storage? Könnte sein. Raschen Schrittes gehen wir hin, öffnen die Tür und augenblicklich huscht der dankbare Tiger schnurrend heraus. „Oh du Armer, wie lange warst du denn hier eingesperrt?“ Miss Lion folgt dem Tier in die Küche, wo es schnurstracks den Fressnapf ansteuert. Ich durchkämme derweil mein Gedächtnis, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, heute etwas aus dem storage geholt zu haben. Eva? Simon? Möglich. Na ja, Hauptsache Kito ist wieder frei. Bevor ich allerdings die Tür schliesse, werfe ich einen Blick hinein. Oha. Was ist denn das? 
Katzenkotze? Ja, und gleich dahinter eine Riesensauerei. Ein Gitter, Blätter, Russ und Dreck. Um Himmels willen, er wird doch nicht...? Doch, der Kater ist zweifelsohne durch den Kamin gefallen. Und dann über meine weisse Bluse, die auf dem Bügelbrett liegt, spaziert. Das sind Andenken, die nie wieder rausgehen werden. Aber das Wichtigste ist natürlich, dass unser Kätzchen unverletzt und munter ist. Was er zeigt, indem er appetitvoll frisst und uns gleich danach wieder um die Beine streicht.
Hm, ich weiss nicht, ob der Kerl alt werden wird. Wir haben ihn schon aus der Waschmaschine gepflückt, aus dem Auto geholt, dem Gemüsekorb gelupft, dem Puppenhaus befreit und vor dem Feuer gerettet. Er schläft am liebsten unter dem Auto oder im Abwaschbecken, versteckt sich auf dem Dach und wärmt sich am Kaminfeuer.
Hoffentlich lernt er. Allerdings lauern in der Welt viele Abenteuer und endlose Gefahren...

Tutaonana
Eure African queen
Irène





Ps. Und warum hat nun ein storage überhaupt einen Kamin? Weil er eigentlich als servants’ quarters gedacht wäre, von uns aber als Abstellkammern genutzt wird.



Kommentare

Beliebte Posts