Der Weihnachtsmann ist weiss

 Hm, um ehrlich zu sein, war mir noch nie so wenig vorweihnachtlich zumute wie in diesem Jahr. In die Adventszeit gehörten bis anhin Kälte, vielleicht sogar Schnee, kahle Bäume, Weihnachtsbeleuchtung,  Kerzenziehen und Jingle Bells. Tja, hier baumeln im Village Market zwar auch ein paar Weihnachtsmänner von der Decke, aber die richtige Stimmung kann nicht aufkommen, wenn Lichter um tropische Palmen geschlungen werden oder das Klingeln der Glocken in einen blauen Himmel entschwebt, aus welchem die Sonne erbarmungslos auf meinen Kopf brennt. Ich habe mich nun aber doch dazu überwunden einen Adventskalender zu basteln (selbstverständlich) und überlege mir ernsthaft, welchen Baum wir zu einer Weihnachtstanne umfunktionieren könnten, denn für die Plastikgebilde im Supermarkt kann ich mich definitiv nicht begeistern. 
Ob der Samichlaus hier auch kommt? Auf die Frage der Missen weiss ich noch keine abschliessende Antwort. Im Gegensatz zum Adventskonzert, das pünktlich am ersten Adventssonntag in der Kirche stattfinden wird, bei geschätzten 26° Celsius. Zudem sind wir zum Gingerhousebauen und –verzieren eingeladen. Die Weihnachtspost ist unterwegs in die Schweiz und ich hoffe, sie schafft es bis Heilig Abend. Die Guetzlirezepte liegen bereit, wie motiviert wir dann allerdings in der Umsetzung sein werden, wird sich zeigen. Zum Glück kriegen wir Besuch, der bereits versprochen hat, uns mit süssem Gebäck aus der Heimat zu versorgen. Wir freuen uns riesig! (Vor allem auf den Besuch, aber die Guetzli sind auch willkommen...) Und wer weiss, vielleicht kommt bis dahin ja sogar noch etwas Stimmung auf.


Tutaonana
Eure African queen
Irène

Kommentare

Beliebte Posts