Entsteht daraus ein neuer Krimi?

giftige Trompetenblumen
Der Wind bläst aus Norden, und ich stelle mir vor, wie er über die Aberdares pfiff, im Weizen des Laikipia Countys wogte und über die Ananasfelder in Thika fegte, bevor er jetzt hier im Garten Eukalyptus-, Mango- und Bambusblätter zum Rauschen bringt. Ja, es ist Sommer. Die Sonne brennt vom Himmel und lange werde ich es nicht mehr ohne Schatten aushalten. Simon hat gestern den Rasen gemäht, und es riecht süsslich nach Heu. Die Hörnchen schreien, weil die Katze im Gebüsch harrt, und die Sunbirds holen Nektar aus den Blütenkelchen.

Die Umgebung strahlt so viel Frieden aus, dass ich mich ein bisschen schwer tue, in den nächsten Kriminalfall einzutauchen. Aber lauert das Böse nicht im vermeintlich Guten? Schlägt das Verbrechen nicht zu, wenn wir es am wenigsten erwarten? Eine Windbö wirbelt Rosenblätter über den Tisch und die Haare ins Gesicht. Drinnen brummt der Staubsauger, ein Gärtner drischt auf die Hecke ein und Simon plätschert beim Autowaschen, während meine Finger klickediklack über die Tastatur hüpfen.
Eva kommt und erzählt mir den neuesten Klatsch. You know, Kenyan men are not good and especially bad are the Kikuyus. - Well, how could I know, aber Eva kann ich natürlich verstehen, es hat sich herausgestellt, dass ihr Mann sogar ein Kind mit einer anderen Frau hat. Da würd ich mit Sicherheit auch auf die Männer schimpfen. Hm, uneheliche Kinder, betrogene Frauen, gestohlene Handtaschen, zahme Geparden, Besuch im Gefängnis und Autounfälle, Wind, der alles durcheinander wirbelt und zerzaust, und eine blühende Umgebung, in welcher die Gärtner (bedrohlich?) ihre Pangas schwingen.
Ingredienzien für den neuen Krimi? Well, you never know... as long as the wind isn’t blowing it all off....

Tutaonana
Eure African queen
Irène

Panga schwingende Gärtner

Kommentare

Beliebte Posts