Jeden Tag auf das Wunder warten

Eigentlich wollte ich ja nur kurz ins Rigdeways Mall, um den Wocheneinkauf zu erledigen, aber wie das so ist, ende ich mit Jacob auf dem Parkplatz, der mir seine Freundschaft und noch allerhand mehr anbietet. „You know, it’s always good having friends from the opposite sex.“ Ein rascher Blick auf meinen Ehering und die Frage, ob ich verheiratet sei, dann erklärt er mir, warum es gut ist, Frauen als Freunde zu haben. „You know, wenn du mit Männern zusammen bist – und wir sind alle arbeitslos – dann erzählen wir von dem, der eben ein neues Auto gekauft hat und offensichtlich Geld hat, so let’s take his car. Oder von einem anderen, der ein Haus gebaut hat, in welches es sich anböte einzubrechen.“ Das alles mag Jacob nicht. Er ist Presbyterianer und sehr gläubig. Betet jeden Tag und bittet Gott, dass er ihm hilft. Wann findet er endlich einen richtigen Job? Wann die gute Frau? Wann vielleicht einen ausländischen Engel, mit dem er befreundet sein kann? Und schon landen wir bei mir. 
„You must be Italian, if I’m not mistaken.“ Well, not exactly, but quite close. Switzerland. Oh, even better. Das magische Strahlen erblüht auf Jacobs Gesicht und nun ist er förmlich davon überzeugt, dass heute der Tag ist, an welchem sein Engel gekommen ist, der ihn aus seiner Misere rettet. Er kann sich so gut vorstellen, wie wir irgendwo zusammen etwas trinken gehen oder vielleicht zu den Elefanten, oder auch einfach nur reden, oder sonst einen Ausflug machen, oder, oder, oder. Nun, er redet schon ungefähr eine halbe Stunde auf mich ein und allmählich wird mir warm und habe ich eigentlich genug gehört. „Well, Jacob, it was nice talking to you, but I have to go now.“ Und werde quite likely nicht dein Engel sein. „Oh okay, but maybe you have a phonenumber?“ Klar, habe ich eine Telefonnummer, aber die kriegst du nicht und leider enttäusche ich ihn noch weiter, indem ich nicht einmal seine Nummer möchte.
I’m very sorry, but Jacob will have to pray further on and wait for something better.
Tutaonana
Eure African queen
Irène


Kommentare

Beliebte Posts