Bauchweh, Sehnsucht und Kindergeburtstag

Ja, das ungefähr hat uns nebst Stromausfall, Hörnchen und Raubkatze diese Woche beschäftigt. Miss Cheetah und mich kneift’s und sticht’s im Magen, der Richtige ist während knapp zwei Wochen in der Schweiz und Miss Lion wurde gleich zweimal zum Geburtstag eingeladen. Woher die Bauchschmerzen kommen, haben wir noch immer nicht herausgefunden, hoffen aber nach drei Tagen jetzt auf dem Weg der Besserung zu sein. Der Richtige meldet, die Schweiz sei friedlich und aufgeräumt, und er fühle sich nicht mehr so ganz dazu gehörig, was bei uns drei Daheimgebliebenen aber dennoch für einen kurzen Sehnsuchtsanfall sorgt. Den der Tag ohne Strom womöglich noch unterstützt. Netterweise sind dafür im Anschluss an die Birthday-Partys meist auch ältere Schwestern und Eltern willkommen, so dass wir uns immerhin mit Nyama Choma und Bier trösten können. Selbst, wenn es gewöhnlich bei einer Flasche bleiben muss und auch die Stunde nicht zu spät werden kann, da ich nicht im Finstern nach Hause fahren will (schon gar nicht angeheitert...) und wir so beizeiten daheim und im Bett sind, wo mit Tee und Wärmflasche definitiv das Zwicken im Bauch besiegt wird. Inshallah.

Tutaoana
Eure African queen

Irène 

Kommentare

Beliebte Posts