Schussbereit

Er ist da! Mein dritter Krimi. Andrea Bernardi ist wieder unterwegs, und in diesem Fall sogar, bevor das Verbrechen geschehen ist.


Zürich im Sommer.

Theaterspektakel. Sich sonnen auf dem Saffa-Inseli im See. Dösen im Weidling, während das Wasser leise schmatzt. Einschlafen unter der Blutbuche im Rieterpark. Schatten suchen im Alten Botanischen Garten. Durchs Niederdorf schlendern und Oberdorf spazieren. 
Die trügerisch ruhigen Sommerferien sind kaum vorbei, als klar wird, dass der Schweiz möglicherweise das erste Schulmassaker bevorsteht. Damit ist der träge Frieden auf einen Schlag beendet, und Andrea bleiben wenige Tage Zeit, den Täter zu finden und die Katastrophe zu verhindern.
In Wirklichkeit hiess die Aktion bei der Stadtpolizei Zürich damals anders und fand auch nicht im Sommer, sondern kurz vor Weihnachten statt. Aber Schussbereit wurde inspiriert von einer echten Drohung: Einem Schriftzug, den man tatsächlich auf dem Klo einer Schule fand und den die Stapo Zürich, allen voran die Grenadiere, ernst nahm. Wie der Fall hätte aussehen können, welche Vorbereitungen getätigt wurden und was in einem Teenager vorgeht, ist er erst einmal in so einem Ausnahmezustand, nachzulesen in Schussbereit.
Also nichts wie in die Buchhandlung oder in den Online Shop und kaufen, behalten, verschenken oder weiterempfehlen!


Wer bei der Buchpräsentation dabei sein möchte, sie findet mit etwas Verspätung am 14. Juli 2016 in der Buchhandlung Paranoia City, Buch und Wein (genau, da wo wir uns beim letzten Mal auch trafen) statt. Ich freue mich ausserordentlich, wenn wieder so zahlreich teilgenommen wird, wie damals im Winter 14!
Paranoia City, Ankerstrasse 12, 8004 Zürich
http://www.paranoiacity.ch

Eure Krimi-Autorin
Irène

Kommentare

Beliebte Posts