Eva, die Kosmetikerin

Eva ist weit davon entfernt, den Kopf hängen zu lassen ob dem schlechten Jahresstart. Ganz im Gegenteil, sie scheint voller Energie und will sich ein neues Standbein aufbauen. Am Montag hätte sie mit der berufsbegleitenden Ausbildung zur Kosmetikerin beginnen sollen. Wir waren damit einverstanden, dass sie ab sofort am Montag drei Stunden später beginnt – da die Schule am Vormittag stattfindet - und dafür abends länger bleibt. Nun erreicht mich Montagmittag zu ihrem verabredeten Arbeitsbeginn folgende SMS: Morning. Kindly I’ll be late because I didn’t make to pay the school fees over the weekend. Am in the process of paying. I was not allowed to attend the class. Thanks.
Well, das liebe Geld. Immer wieder scheitert es an den Finanzen. Allerdings springen Bruder und Vater ein und irgendwie verläuft the process of paying dann doch erfolgreich. Das einzige Problem, Eva hat den ersten Morgen verpasst. Was hoffentlich nicht allzu viel ausmacht.
Heute nun erzählt sie mir begeistert von gestern, wo sie allerhand gelernt und beigebracht bekamen von einem Lehrer – imagine!. Auch die Klasse ist gemischt mit Männern und Frauen und die älteste ist weit über 50 – imagine!. Und nun kommt’s, morgen ist bereits der erste Test angesagt! Imagine! Wo Eva doch Montag und damit den halben Stoff verpasst hat! Oje, das wird happig. Allerdings hat sie ein Buch, in welchem sie alles nachlesen kann und man hat ihr auch erzählt, was sie gelernt hätten. About the body parts.
Das klingt jedenfalls alles spannend und interessant und wenig oberflächlich. Ich bin gespannt und wer weiss, vielleicht komme ich auch mal in den Genuss eines professionellen Make-ups oder whatever she learns about the body parts...

Tutaonana
Eure African queen

Irène

Kommentare

Beliebte Posts