Hit the road again

immer lieber die ....
Endlich! Endlich sind die Koffer wieder einmal gepackt und das Auto kontrolliert (hm, but still there’s a funny noise, when we jump over the bumps...) und es kann losgehen. Es fühlt sich an, als wären wir seit Ewigkeiten nicht mehr auf Safari gewesen, abgesehen von unserem Sonntagsausflug in den Nairobi Nationalpark sind es ja auch Monate her - die Schweiz ist dazwischen gekommen - und meine Vorfreude ist riesig. Habe ich einmal geglaubt, ich könnte von solchen Ausflügen genug bekommen? Es könnte mir gar verleiden? Es sei immer wieder das Gleiche und repetitive Erlebnisse würden mich langweilen? Weit gefehlt! Es mag daran liegen, dass es eben nicht repetitiv ist, sondern jedes Mal neu, jedes Mal anders. Bei jedem Besuch entdecken wir noch nie Gesehenes und Erlebtes. Weil es natürlich lebendige Kreaturen sind, weil es Natur ist, weil es unberechenbar, veränderlich und einmalig ist.

Es wird gut tun, die Schreie der angeblich über 300 Vogelarten am Lake Naivasha zu hören, den scharfen Geruch nach Zebra zu riechen, den Wind, die Sonne oder den Regen auf der Haut zu fühlen, die Giraffen vorbeiziehen zu sehen, auswärts zu schlafen und einen neuen Ort kennen zu lernen. Ja, mit allen Sinnen wollen wir dieses Wochenende Afrikas Natur aufnehmen, erleben, einsaugen und als Depot vorübergehend einschliessen.
Es ist wunderbar, hier zu sein und ich bin so dankbar.

Tutaonana
Eure African queen
Irène

..... als die ....

Kommentare

  1. Neiiiiiid - und schöne Erinnerungen kommen auf.
    Viel Freude!
    Blanca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, ist immer wieder herrlich! Und in 7 1/2 Flugstunden kannst du hier sein... Karibu Kenya.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts