Es hätte so ein Spass sein können ....

... wären die Missen etwas unverzagter, unternehmungslustiger und generell offener für Neues. Schon am Samstag konnten wir in ‚unserem’ indischen Park eine ungewohnte Geschäftigkeit erkennen. Zelte wurden aufgebaut, ein ‚Gumpischloss’ aufgeblasen, ein Karussell hingezaubert. Das alles deutete auf etwas Besonderes, ein Fest, eine grosse Party, einen Riesenpass hin. Mit viel Mühe und Not konnte ich die Missen am Sonntag dann immerhin davon überzeugen, dass es nicht wehtun würde, wenigstens einen schüchternen Blick auf die leuchtende Herrlichkeit zu werfen. Voll freudiger Neugierde – im Schlepptau leider zwei missmutige Spielverderberinnen - wagte ich mich durchs Tor in Richtung Tempelanlagen, aus denen abenteuerliche Düfte und Gesänge waberten, weiter zur dahinter liegenden Wiese, auf welche Heerscharen von Indern pilgerten und die so viel Vergnügliches versprach. „Mami, ich wött do nöd anä.“ – „Aber warum denn nicht? Schau, da hat es ganz viele tolle Sachen.“ Damit deutete ich auf farbenfrohe Stoffe, Süssigkeiten und allerlei buntes Plastikzeugs. „Ich will nöd!“ – „Ach, jetzt kommt doch. Die tun uns nichts.“ – „Nei, ich will nöd!“ (Im Chor.) – „Ich kann mir vorstellen, dass es total cool ist, sich in diesen durchsichtigen Riesenkugeln zu drehen und vielleicht gibt es irgendwo Zuckerwatte.“ – „Das ist mir gleich, ich will heim.“ So ging das eine Weile hin und her, aber Mutter muss irgendwann einsehen, wann sie verloren hat. So blieb es leider bei den Blicken über die schwarzen Abschrankungen und ich war die einzige, die sehnsüchtig auf die indischen Essenszelte schielte und die farbenfrohen Kleider von Klein bis Gross bewunderte, gern zum Bollywood-Sound die Hüften geschwungen hätte und danach wehmütig im Internet nachlas:  
Baal Devo Bhava presents Shishu Mela where everyone is a winner. From 10:00 a.m.-8:00 p.m. enjoy a day filled with fun, frolic and food. There will be a children’s village, food stalls, general stalls, Indian games showcase, cultural program(5:00-6:00p.m.) surprise gifts, full time DJ, customized merchandise and tree planting initiative.
Tja, als winner habe ich mich definitiv nicht gefühlt und der fun bei uns am Pool hätte auch morgen wieder sein können.
Beim nächsten Mal werde ich mich durchsetzen. So Brahma will.

Tutaonana
Eure African queen

Irène

Kommentare

Beliebte Posts