Abenteuerliche Anreise

Verkehrsführung? 

Es mag daran gelegen haben, dass der Präsident die Nacht im Fairmont Safari Club verbrachte, und seine halbe Entourage auf der gleichen Strecke zu fahren hatte wie wir (er selber flog natürlich hin), oder es mag am feuchtnassen Wetter gelegen haben, oder aber, es geht einfach jeden Freitagnachmittag so zu und her auf den Strassen zwischen Nairobi und Nanyuki. Well, however, jedenfalls brauchten wir länger als gedacht, und es dämmerte bereits, als wir die asphaltierte Strasse in Richtung Ol Pejeta verliessen. Allmählich sollte ich es ja besser wissen, aber nein, immer wieder bilde ich mir ein, diesmal sei alles einfach zu finden und das reinste Kinderspiel. Um es kurz zu machen, die Strasse war eine lehmige Rutschbahn, die unübersichtlichen Verhältnisse chaotisch und die Antwort auf unsere Frage nach dem Weg an einen entgegenkommenden Matatufahrer lautete lapidar: „This road is blocked.“ 
und es kam schlimmer 
Hm, und jetzt? Nach ein paar ratlosen Sekunden fuhr ein kleiner silbriger Toyota gleichauf und schon hatten wir in Peter einen Leidensgenossen mit dem gleichen Ziel gefunden. Peter, der die ganze Sache auf die bedeutend leichtere Schulter nahm, meinte grinsend, wir sollten ihm einfach folgen. Und Miss Cheetah formulierte laut, was wir wohl alle dachten: „Weißt du Mami, ich denke ständig, also, wenn der es mit seiner kleinen Büchse schafft, dann muss es doch für uns erst recht möglich sein.“ Nun, es wurde stockfinster, die Strasse nicht besser, die Rainflies prallten wie Schneeflocken um die Wette mit den Regentropfen auf die Windschutzscheibe, aber kurz vor 19.00 Uhr erreichten wir tatsächlich das Gate zur Conservancy. Alles Weitere war ein Klacks und nach einem üppigen Nachtessen zogen wir uns glücklich und müde in unsere Zelte zurück, wo uns die Kakophonie der Insekten und Frösche fast augenblicklich in den Schlaf lullte, allerdings wurde der mehrmals durch unbekanntes Brüllen, Schreien und Kreischen unterbrochen. Wären wir nicht vorher schon davon überzeugt gewesen, in der Wildnis gelandet zu sein, diese Geräusche hätten es uns definitiv bewusst gemacht....

Tutaonana
Eure African queen

Kommentare

Beliebte Posts