Der Veterinär

Es war halt doch alles ein bisschen anstrengend
Ja, es ist unser erstes Mal, und wir sind beide ziemlich aufgeregt. Im Kinderzimmer finde ich eine Plastikbox mit Öffnungen, ein Transportkorb, um Tierarzt zu spielen, und er scheint mir geeignet, um unseren Paka auch zum echten Tierarzt zu bringen. Auf meiner Joggingrunde habe ich keine 500 Meter von uns entfernt eine Praxis in Runda entdeckt, und dahin sind wir nun unterwegs. Das Tor steht offen, der Parkplatz ist leer, und wir werden sogleich nett von der Rezeptionistin begrüsst, die ihre helle Freude an der rosa/lila Transportkiste hat und im Wintermantel sitzt. Wir haben ungefähr 17° Grad, which is very cold, wie mir anschliessend auch der Tierarzt bestätigt. Patrick wiederum trägt zwar keinen Wintermantel, dafür einen weissen Arztkittel und Chirurgenhandschuhe. Er ist sehr jung, freundlich und aufmerksam und ebenso begeistert von unserer Reisebox, wie seine Empfangsdame. Die Praxis, in welcher insgesamt drei Tierärzte beschäftigt sind, macht mir einen sauberen und guten Eindruck. Wir besprechen, dass Paka eine Wurmkur bekommen soll und die erste Impfung gegen Cat Flu, Katzenschnupfen. Patrick kontrolliert Pakas Zähne, Ohren, Gewicht und Temperatur, alles in bester Ordnung, unser Kater ist gesund und knapp zwei Monate alt. Gegen die Würmer kriegt eine Vierteltablette, die ihm der Vet mit einer grossen Spritze direkt den Rachen runterdrückt. Paka würgt sie augenblicklich wieder rauf, was Patrick von der Cleverness unserer Katze überzeugt. Beim zweiten Versuch schiesst er die Pille dann so weit hinunter, dass sie nicht einmal mehr ein cleverer Kater aufstossen kann. Nun wird die Spritze für die Impfung vorbereitet und die Flüssigkeit in eine Nackenfalte gespritzt. Paka macht keinen Mucks und ist gleich wieder zum Spielen aufgelegt. Kann also nicht weiter schlimm gewesen sein. So, damit hätten wir’s dann wohl. Oder wollen wir noch die Krallen gestutzt haben? Oder ein Katzenbad? Nein, das wär zu viel des Guten, er darf seine Spitzen behalten und Wasser mag er schon gar nicht. Zudem ist er völlig sauber, wie mir scheint.
die famose Box
Wunderbar, dann bezahle ich die Rechnung, kriege das certificate of vaccination und in drei Wochen eine SMS zur Erinnerung, dass die nächste Impfung fällig ist. Alles in allem keine grosse Sache, unsere Aufregung war wohl ganz für die Katz. Und damit zurück in die Box.
Tutaonana
Eure African queen
Irène


Kommentare

Beliebte Posts