Zwei sind einer zu viel

Das mit der Problemabwälzung auf den Richtigen hat also nicht geklappt. Habe drei Männer hier und soll eine Lösung präsentieren. Pflichtbewusst und zuverlässig, wie wir Simon kennen, war er über eine Stunde vor Dienstbeginn hier. Er kam zu Fuss (eine Stunde Marsch) und dem Auftrag von KK, sich bei uns zu melden. Die Missen begrüssen ihn freudig und auch ich finde es schön, ihn zu sehen. Dennoch fürchte ich, bekommen wir jetzt Schwierigkeiten. Evans wird nicht amused sein, jemanden auf seinem Platz zu sehen. Nun, es bleibt uns genug Zeit vor seiner Ankunft, damit sich Simon adrett in seine neue fesche Uniform stürzen kann und um ihm unser Daheim zu zeigen. Leicht bang warten wir dann auf den grösseren Mann. Das erste Zusammentreffen verpasse ich, die beiden haben sich schon mal ausgesprochen und mit einem Superwiser telefoniert, bevor sie zum Haus hochkommen. Eine Lösung zeichnet sich aber nicht wirklich ab, die Männer schauen mich erwartungsvoll an. Well then, rufe ich halt auch einen Superwiser um Hilfe. Der schlägt mir vor, gleich selber auf Platz zu erscheinen, um das Ganze face to face besprechen zu können. Einverstanden. Bis er hier ist, bringe ich die Missen ins Bett und hoffe, die beiden Wächter schlagen sich in der Zwischenzeit nicht die Köpfe ein. Eine halbe Stunde später nun stehen also drei Männer da und erwarten von mir, dass ich ihnen sage, wie es weitergehen soll. Ausgerechnet. Am liebsten nähme ich ja auf der Stelle unseren Simon zurück, sehe aber, dass das nach dem Senioritätsprinzip wohl böses Blut gäbe und ehrlich gesagt, will ich diesen Evans nicht als Feind haben. Nun denn, wir beschliessen, dass Simon für heute heimgeht, und wir uns vor Ende Monat überlegen, wie es weitergehen soll.
Meine Idee werde ich dem Richtigen präsentieren, sobald er nach seiner Reise wieder daheim ist.
Tutaonana
Eure African queen

Irène

Kommentare

Beliebte Posts