Dornröschen


Die Morgennebel liegen über den Kaffeestauden, Dunst steigt aus dem Schilf, die ersten Sonnenstrahlen streicheln darüber und werden sie bald schon zum Verschwinden bringen. Irgendwo kräht ein Hahn und bellen Hunde.

Ein bisschen romantisch dünkt mich unser neues Daheim durchaus. Auch eine Spur vernachlässigt und verwildert. Aber mir gefällt das, so lange in den Rosen die Chamäleone klettern und nicht die Schlangen. Im Gestrüpp die Vögel rascheln und nicht die Riesenwespen. Und in den Bäumen die Affen klettern und nicht die Leoparde. Offenbar hat man vor zwei Jahren zum letzten Mal ein weibliches Tier mit zwei Jungen hier in der Gegend gesichtet, wie uns eine Nachbarin erzählt.
Sunbirds zwitschern, ein Flycatcher hat bereits eine Raupe im Mund, Blätter tanzen und Insekten summen. Doch, ein Plätzchen ganz nach meinem Geschmack. Und damit wir nicht vergessen, dass wir immer noch zu Nairobi gehören, rauscht als Hintergrundmusik stets und zu jeder Zeit der Northern Bypass, trompeten die mehrstimmigen Hupen der grossen Busse und heulen die Sirenen der Polizei.

Tutaonana
Eure African queen
Irène   

Kommentare

Beliebte Posts