Kampf der Chamäleons



Der Gewinner verjagt den Verlierer
Urplötzlich ist da dieses grüne Etwas, das raschen Schrittes über die Terrasse in Richtung Rosenbusch unterwegs ist. Ui, das wird spannend, wissen wir doch, dass da bereits ein fettes Männchen mit seinem Weibchen wohnt. Und tatsächlich, der Eindringling wurde schon gesichtet. In einem Tempo, das wir den Tieren gar nicht zugetraut hätten, klettert der Revierkönig in Richtung Neuankömmling. Der hat ein Stück Mauer erklommen und erreicht soeben die ersten Äste. Oha, jetzt geht’s zur Sache. Die Hörner auf der Nase sind also nicht nur Zierde. „Au Mami, ich kann das nicht sehen.“ Miss Lion wendet sich weichherzig ab, als der eine dem anderen seine Waffe ins Auge stösst. Miss Cheetah ist da um einiges abgebrühter und dreht gleich einen Film, als sich der Herausforderer im weichen Bauch des Verteidigers festbeisst. Hm, rauf und runter, vor und zurück, wer wird Sieger sein? What a spectacle. Allmählich gewinnt der Alteingesessene an Oberwasser und drängt den Angreifer immer weiter zurück.
In seiner Not wechselt dieser von der anfänglich grellgrünen Farbe zu fast schwarz. Will er sich unsichtbar machen? Er ist in der Tat nur noch schlecht erkennbar. Oder trägt er jetzt Trauer? Oder ist er am Ende fast schon tot?
Der zufriedene Sieger
Nun, der Kampf ist jedenfalls entschieden und der Matador hat seinen Platz erfolgreich verteidigt.
Sein zufriedenes Grinsen könnte man beinahe als höhnisch bezeichnen.
Tutaoana
Eure African queen
Irène



Kommentare

Beliebte Posts