Wie Weihnachten - nur schöner


Unsere Sachen sind da! Judihui. Obwohl wir all die eigentlich nicht lebenswichtigen Dinge je gebraucht oder auch nur vermisst hätten, nein, es ging ja bestens ein Jahr ohne und beweist einmal mehr, mit wie viel Unnötigem wir uns eigentlich umgeben. Dennoch feiern wir so freudig Wiedersehen, als wären die leblosen Dinge alte Freunde und lang verschollene Kostbarkeiten. Und ein bisschen sind sie das halt eben doch. Meine Bücher! Endlich bin ich wieder umgeben von diesen prallen Schätzen. Miss Lion stürzt sich auf jedes Spielzeug und ihr Zimmer sieht bald aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Miss Cheetah kann endlich wieder in ihrem eigenen Bett kuscheln, selbst wenn es zwischen den unausgepackten Schachteln noch etwas out of place wirkt. Nur der Richtige hat das Gefühl, in all dem Plunder zu ersticken.
die abgebrochene Bleistiftzeder
Der Container kam zwar nicht wie versprochen um 10.00 Uhr, sondern erst am Nachmittag und der Tag begann auch alles andere als angenehm oder harmlos. Schon in der Nacht wurden wir durch einen Anruf von KK Security geweckt, offenbar ging der Alarm los. Tja, nur eine Fehlmeldung, trotzdem anziehen, kontrollieren, beruhigen. Und kurz danach dann der laute Knall. Eine Explosion? Doch Einbrecher? What the f....? Die elektrische Leitung. Also einmal mehr kein Strom. Nun denn, wir schlafen trotzdem wieder ein. Am Morgen Kerzen, Taschenlampen und Benzinkocher. Und dann sind der Richtige und die Missen weg, ich hole Paka, unser Kätzchen, will mich gemütlich hinsetzen mit dem Kaffee, als es plötzlich knarrt und knackt im Garten und ich zuschauen kann, wie eine der alten Zedern mittendurchbricht, wie ein Zahnstocher. Hoppla. Gott sei Dank nicht auf das Haus, sondern ‚nur’ auf die Leitung. Well then, einmal mehr ist Warten angesagt. 
Aber Afrika ist immer für eine Überraschung gut und heute geht es wahrhaft hoch her bei uns. Die Handwerker flicken den Parkett im Wohnzimmer, die Gärtner zersägen den Baum, Kenya power repariert die Leitung, Zuku installiert das Internet neu, KK Security prüft die Alarmanlage, die Zügelmänner bauen unsere Möbel auf und Emma steht mit mir überall ein bisschen im Weg herum....  
der Strom fliesst in den Boden
Tja, und abends sieht der Boden aus wie neu, der Strom fliesst, das Internet geht, KK taucht dauernd auf (da müssen wir noch einmal dahinter) und wir schlafen in unseren Sachen. Wow.
Tutaonana
Eure African queen
Irène




Kommentare

Beliebte Posts