Die Hunde sind los

Tuala - master of disaster 
Panadol ist verschwunden. Wie vom Erdenboden verschluckt. Seit wir vor einer Woche einzogen, ward er nicht mehr gesehen. Ein Leopard? Die fressen manchmal Hunde. Ist aber in unserer Gegend eher unwahrscheinlich. Hat ihn jemand gestohlen? Einen alten Hund? Auch eher weniger. Mag er uns nicht? Vielleicht, aber wenn er Hunger hat, und wir ihm zu fressen geben, vergisst er womöglich vorhandene Antipathien. Die vorstellbarste Variante scheint mir, dass er einen Unfall hatte.
Ich bin ja hier immer noch auf Suche nach einer geeigneten Laufstrecke. Vorgestern nun versuchte ich mein Glück in Runda. Ich war kaum 300 Meter gelaufen, als ich von hinten angestupst wurde. Tuala. Oh nein, irgendwo hatte sie eine Lücke in der Hecke gefunden und war mir gefolgt. „Go back! You can’t come with me! Go back! Los!“ Natürlich ignorierte sie mich vollständig. Und ich lief resigniert weiter. Über die vielbefahrene Kiambu Road – nicht ungefährlich, vor Kurzem hatte unser Nachbar einen schweren Unfall auf dieser Strasse – und rein ins ruhige Quartier, ein Blick zurück und ich stellte mit leichtem Schrecken fest, dass mir nebst Tuala auch Heaven folgte, ein älteres Semester, zudem mit einem Hüftleiden geschlagen. Oje. Ich beschloss dennoch weiterzulaufen und blickte vorerst einfach nicht mehr zurück. Tuala erfüllte die Erwartungen, unerzogen wie sie ist, lief sie chaotisch über und auf der Strasse, was mir bei jedem Auto eine Schrecksekunde bescherte. Mich aber auf die Idee brachte, dass Panadol das Schicksal des Roadkills widerfahren sein könnte. Hunde werden hier nämlich noch mehr überfahren als Menschen.
Ach je. Nun, beschäftigt sind wir mit zwei Hunden sicherlich genug. Ganz besonders, da Tuala unbedingt erzogen werden muss. Sie ist eine dieser freudigen Anspringerinnen, was uns eine unsägliche Menge an schmutzigen Kleidern einbringt, und wir ihr subito abgewöhnen müssen.
Oder sollen wir sie doch weggeben?... Je länger wir sie behalten, umso schwieriger wird das werden.
Tutaonana
Eure African queen

Irène

Kommentare

Beliebte Posts